Montag, 18. Juli 2011

Demokratie: 10 contra 90

 zum Beitrag   "So sieht die Armut in Amerika aus"

"So sieht die Armut in Amerika aus" und in Deutschland etwa so.

Es ist der demokratischen Bundesregierung und den nicht weniger demokratischen Parteien CDU/SPD/CSU/FDP/Grüne gelungen, dass die untere Hälfte (Schichten 1-5) der Deutschen in der Summe überhaupt kein Vermögen besitzt, statt dessen hat jede von den o.g. Tagelöhner Haftung für die Staatsschulden etwa 25.000 Euro/Kopf, eine 4-köpfige Familie ist schon für etwa 100.000 Euro der Staatsschulden verantwortlich. Soll jemand daran zweifeln, soll er nach Griechenland blicken.

Es gibt auch positive Seite dieser Entwicklung, die oberste 10. Schicht hat etwa 2/3 des gesamten Vermögen. Nach der Operation "Finanzkrise" hat die 10. Schicht den restlichen Deutschen weiters Vermögen geschickt entrissen.

"In Deutschland wuchs die Zahl der Millionärshaushalte mit 23 Prozent sogar noch stärker.". So eine Überraschung, und man sprach von einer "Finanzkrise". Es gibt noch feste Werte in dieser Gesellschaft, am sicherstem wird man reich mit dem Finanzbetrug.

Von Kommunismus lernen ist die Schlangenbilden lernen: "Einige der Personen fielen hin und verletzten sich, hatten Glück nicht zertrappelt zu werden." und wer hat noch Zweifeln, dass die EU die Neuauflage der Sowjetunion ist, im Übrigen mit den gleichen Kommissaren ? Damals hiessen sie zwar "Volkskommissare" aber wo ist der Unterschied, wie man sieht 10% des Volkes ist gut bedient, so wie in einer Demokratie sich gehört.

18. Juli 2011 10:10





Spontaneität der Dienste

@xabar:
"Ich finde deinen Kommentar nicht sehr sachlich. ... die CIA sich aus Fraktionen zusammensetzt"

Ich hätte auch so gedacht, vor etwa 3-4 Jahren, aber jetzt nicht mehr, auch dank solchen Medien wie ASR, da lese ich z.B.
´´Die Welt wird nach den Prinzipien der dreistufigen Hegelschen Dialektik regiert. Wer "These" UND "Antithese" bestimmt, bestimmt auch die "Synthese"``, sprich, wenn CIA eine seriöse Organisation ist, dann haben sie im Programm die Kriegslustige und Friedensbewegung, die extremen Rechte und extermen Linke, die Terroristen und Antiterror und alles was dazwischen liegt am bestens auch.

Das kostet Geld, aber CIA hat Jahresbudget wahrscheinlich heute schon um 20 Mrd. $, die Einnahmen aus dem Drogenhandel, Waffenschieberei und anderen "verdeckten" wirtschaftlichen Aktivitäten nicht mitgerechnet.

In Polen haben die Geheimdienste, nicht alles ist CIA, was nach CIA aussieht, ihre Agenten nicht nur bei der Solitdarität aber auch im Parteiapparat gehabt (in SU natürlich auch, KPDSU "sich aus Fraktionen zusammensetzte"), wieder mal "These-Antithese". Manche Gründer von Solidarität wurden vom ZK der Partei direkt beigesteuert, sie trugen den ehrenvollen im Westen Titel "Dissidenten". Polen sollte seit 60-gen Jahren in das s.g. "Mosaikprogramm" (so hiess es, glaube ich, vgl. auch "Schachbrett" von Brzezinski) aufgenommen werden, in dem man dem Land eine Sonderbehandlung eingeräumt hat, es wird berichtet, dass die Wahl des Papstes JP II mit $$ entschieden wurde. Sicher ist das nicht, aber wahrscheinlich schon, oder vgl. "Prager Frühling 1968".

Aber entscheiden ist die Spontaneität. Nach einer spontanen Studentendemonstration konnte ich von den Fachleuten erfahren, dass wir von den zivilen Agenten von einer Station zu den anderen geführt wurden. Am besten sieht im Fernsehen die Spontaneität, die von den Profis organisiert wurde.

Die CIA sorgt immer vor, den Vietnam-Krieg hat sie in Laos im Voraus vorbereitet, rabenschwarz. Es gibt kaum Zivilisten, die in der Lage sind, die Machenschaften der Geheimdienste sich vorzustellen, die Realität übertrift ihre Vorstellungen immer.

"Die Pläne, den Irak anzugreifen, gab es lange vor 9/11", ich würde gar keine andere Meinung haben.

"Um den CIA auszuschalten, hat man sogar eine neue Agentur geschaffen, die Office for Special Plans und diesen Obergeheimdienst der CIA übergestülpt"

Das ist mir natürlich bekannt, es gibt so wie so zwischen 10 und 20 Geheimdienste in USA, die Private nicht mitgerechnet; mit dem Überstülpen funktionierte das bestimmt nicht, CIA ist zu gross und zu selbstständig.
19. Juli 2011 18:10



z.B. "Divide et Impera"

@Götz v. Berlichingen:
"Das Feindbild Nationalstaat(40er Jahre) wurde ersetzt durch den Feind Komunismus/Sowjetstaat("Kalter Krieg")dann,heute ist es der ISLAM."

Es graust schon, wenn man an den nächsten Feind denkt: "Kampf gegen Armut", Beispiele siehe xabar (18. Juli 2011 15:17 ).

"Barmherzigkeit und Mitleid mit den Unterdrückten,Verführten...."

Das hat das dunkle christliche Mittelalter entdeckt, aber das wurde mit der Renaissance definitiv beseitigt, der Renaissance. Seit der Renaissance wurden die Bauer schrittweise zu Leibeigenen (Sklaven).

"Religionen,Parteien, Gruppen, Organisationen usw. sollen die Menschen in Schach halten, beschäftigen, ablenken und teilen."

Oder Murdoch-Affaire (google = 54.000.000), diesem Mogul der Nachrichtendienste wie The Sun, die andere Profis setzten mehr auf "These-Antithese" und Spontaneität , der Murdoch macht den Rest.

Götz, ein guter aufklärerische Beitrag.

@AU AU WEIA: "Im Grunde genommen so einfach, doch die Taschenspieler sind schlauer und gewitzer und haben seid anbeginn an das sagen der Menschheit"

Und Jahrhunderte (Bank of England ist schon im 17. Jahrhundert entstanden) wenn nicht Jahrtausende Erfahrung, die Methode "Divide et Impera" ist nicht gerade neu. Wie macht man das ?

"Die irische Hungersnot war Resultat der Besteuerung, die notwendig
geworden war, um der Bank of England ihre Geschäfte zu ermöglichen.
Von einer Gesamtbevölkerung von acht Millionen fielen
1 029 000 irische Männer, Frauen und Kinder dem Hungertod zum
Opfer, und dies in einer Zeit, in der die von Landbesitzern exportierten
Agrarprodukte mehr als ausgereicht hätten, um sie alle zu ernähren. "
Stpehen Zarlenga - "Der Mythos vom Geld - die Geschichte der Macht", S. 219. 20. Juli 2011 10:44