Samstag, 2. April 2011

Auftrag der Söldner

zum Beitrag "Gates – wir können uns Libyen nicht leisten"

"wegen der Budgetkrise könnte sich das Pentagon die Kosten für den Libyen-Einsatz gar nicht leisten"

Die US-Söldner müssen offensichtlich ihre Marschrichtung mit ihren ausländischen Investoren absprechen und wenn sie sagen "Niet", oder wie das auf chinesisch wäre, dann es geht nichts mehr. Die Hauptaufgabe der US/EU-Söldner ist jetzt die Erschliessung der Ressourcen in Afghanistan um die Expansion abzusichern.

"Mullen sagte, ab dem 2. April werden die US-Flugzeuge nur noch bei einer besonderen Anfrage durch die NATO sich an den Luftangriffen beteiligen.", d.h. Morden nur als bestellte Dienstleistung.

Die USA haben sich durch ihre Entindustrialisierung zum Dienstleister im Bereich der militärischen Dienste (Söldner) profiliert, das beweist ihr Budget deutlich. „Wir sind in einer ernsthaften Budgetkrise.“

"die CIA hätte ein kleines Team vor Ort, welches mit den Rebellen zusammenarbeitet."

natürlich nicht nur CIA, aber auch andere Mächte.

"Sie erzählten dem Kongress, die Rebellen sind eine grösstenteils unbekannte Gruppe, aber er verteidigte die US-Intervention mit den Worten, die Opposition wäre eine bessere Alternative als Gaddafi, obwohl seine Entfernung nicht funktionieren könnte"

ziemlich ratlos das alles, aber typisch für eine vom Zerfall gekennzeichnete Macht: “Wir könnten in die Situation kommen, das militärische Ziel zu erreichen, aber nicht das politische Ziel,”.

Zitat: "Das Wesen der Strategie besteht in dem Wissen, wann und wie man seine Kräfte effektiv einsetzt." siehe z.B. die Quelle.

2. April 2011 09:18