Montag, 16. Juli 2012

Hinweis für die Zukunft


zum ASR-Beitrag "Banken? Es gibt Alternativen und wir müssen handeln"

Ich empfehle jedem das Buch über das verlorene Wissen über das Geld von Stephen Zarlenga "The Lost Science of Money". ", einige Auszüge aus dem Buch. Man kann nur fragen, warum die Menschen sollen das Wissen über das Geld unbedingt verlieren, wenn gleichzeitig das Geldwesen so aufgebläht wurde ?

Über die folgende Sätze aus dem Buch von Karl Walker "Das Geld in der Geschichte":

"Der Verfall der Geldordnung zerstörte die hohe Blüte der griechischen Kultur.

Nach nur wenigen Generationen standen armselige Ziegenhirten verständnislos vor den Tempeln ihrer großen Vergangenheit und brachen Steine heraus, um ihre kümmerlichen Behausungen damit auszubauen."

könnte man nachdenken. Im Unterschied zu uns, haben die Griechen keine solche verbrecherische Organisationen wie BIS, FED, EZB oder s.g. Zentralbanken und Investmentbanken gekannt, die Sklaverei die unzertrennlich von der Demokratie ist, aber schon.

gepstet am 16. Juli 2012 13:50