Dienstag, 12. Juni 2012

12 Tage, das ist sehr lange Zeitspanne

zum ASR Beitrag "Wann müssen Italiens Banken gerettet werden?"

"also vor nur 12 Tagen, sagte der spanischer Ministerpräsident, Mariano Rajoy"

Da erinnere ich mich an viel rascher Reifungsprozesse:

5 Tage bevor wurde es in Deutschland erklärt, dass seine Neuverschuldung um 10-20 Milliarden erhöht wird, hat der Finanzministers des Landes Eichel erklärt, dass die Neuverschuldung nich vergrössert wird. Die Machthaber haben ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht informiert über ihre Entscheidung.

Ebenso binnen 5 Tage haben die demokratischen Parteien, manche sagen Banden, das FMStG-Gesetz (Finanzkrise) durchgewunken, Volumen ~ 500 Mrd. Euro zu Lasten der Wähler. Das fertige Gesetz, wie auch andere Gesetze, kam aus einer internationalen Kanzlei, in dem Fall Freshfields. Zum Vergleich s.g. Florida-Rolf-Gesetz, angebliche Einsparung etwa 1 Mio. Euro, wurde verabschiedet nach mehreren Monaten und der umfangreichen Diskussion in den Systemmedien wie BILD.Die FWG (siehe unten), die Herrscher, haben die Legislative für dieses 5 Tagerennen sehr gelobt.

Es stört mich mancher Sprachgebrauch, aufgezwungen uns von den Systemmedien:

"Wieso müssen wieder die Banken gerettet werden?"

Ich glaube, wir wissen bei ASR, dass das gar nicht die Banken, sondern die Beteiligung der s.g. Finanz-Weltgemeinschaft (FWG) an den Banken gerettet werden sollen, im Übrigen unterhält die gleiche FWG solche Anstalten wie Moody's, S&P ..., um entsprechende Reaktionen auf den Finanzmärkten herbeizuführen, d.h. alles steuern, besonders die s.g. "Finanzkrisen", die man getrost als Operationen der FWG betrachten kann. Skeptiker unterschiedet zwar zwischen "Banken, Aktionäre, Investoren und Spekulanten", aber ist das richtig ?

"wer wirklich die Macht in den sogenannten westlichen Demokratien hat"

Das Wort "sogenannten" ist berechtigt. Auch Demokratie wird im Fall von EU überstrapaziert, die EU ist keine Demokratie, sonder eine Art der absoluten Herrschaft der s.g. EU Kommission, in DE sind 80% der Gesetze die Direktiven der Kommission. Damit sind die Herrscher die Auftraggeber der Kommission, schliesslich ist es ungewiss, wen die EU Kommission vertritt, bzw. der Regierungen der Nationalstaaten, die mit Hilfe der Propagandaindustrie auf die Posten geschoben werden.

mikemem777: "als Hitler schon halbe Kinder an die Front schicken musste", heute hat die Propagandaindustrie die Kinder in Syrien an die Propagandafron geschickt. So ganz ohne Hitler wird es wahrscheinlich auch nicht gehen, die Israeliten feiern ihn schon in Yad Vashem.

12. Juni 2012 12:28