Samstag, 23. Juli 2011

"Medienkritik im Internet Vorschnell islamistisch"


Das ist der Titel in Tagesspiegel (noch ein Spiegel im Mediensystem):

"Eine Bombe explodiert mitten im Zentrum der norwegischen Hauptstadt. Sofort läuft die Nachrichtenmaschine heiß: Neben den Schilderungen, was passiert ist, beginnen die Spekulationen, wer hinter dem Anschlag stecken könnte. ... vermuteten viele hinter dem Bombenanschlag islamistische Täter"

Bei dressierten Exemplaren des homo sapiens gibt es ein pawlowsche Reflex:

Attentat -> islamische Terroristen

9/11 funktionierte ähnlich und die Dressur, die danach kam war sehr erfolgreich. Die Menschen kann man genauso gut dressieren wie die Hunde.

TagesSpiegel konnte ein Erfolg der eigenen Dressur verbuchen: "Etwa zwei Drittel der Kommentare, die auf Tagesspiegel.de von Usern geschrieben wurden, unterstellten islamistische Motive."

Und das soll nach TagesSpiegel Medienkritik im Internet sein.

Wie müssten davon ausgehen, dass 2/3 der Konsumenten der Nachrichtendienste sich sehr schnell beeinflussen lassen. Der Goebbels, der musste das schon vor 80 Jahren wissen.

23. Juli 2011 18:33



Mehr über die Dressur

Freeman hat darauf hingewiesen, wie reflexartig die Medien reagieren, sprich gesteuert werden, um den Propagandastandarden zu genügen. Es gibt natürlich ein eindressierte unverrückbare Propagandastandard, dem kaum jemand sich entziehen kann:

Die westliche Demokratie ist hui, alles andere ist pfui!

wer will hier widersprechen ?

In Deutschland gibt es noch dazu was anderes, und wehe dem, der das in Frage stellt, dann ist er weg vom Fenster.

Und noch ein Beispiel der hochkarätigen deutschen Medien "Handlesblatt" *), eine Zeitschrift der Wirtschaftsweisen:

"Norwegens König Harald V. sprach von einem „Angriff auf unsere Gesellschaft und unsere Demokratie“. "

So, so, der König macht sich sorgen um die Demokratie, ich hätte etwas bessers für ihn, da geht es um die Abschaffung der Befugnisse der Parlamente in den EU-Länder. Norwegen ist zwar kein EU-Mitglied, aber genauso beeinflussbar von EU wie die Schweiz.

"Oslos Bürgermeister Fabian Stang sagte der dpa: „Es ist schrecklich, dass wir jetzt auch eine solche Situation haben. Ich denke dabei auch an die Menschen in London, New York und anderen Orten, wo solches geschehen ist.“ Die internationale Gemeinschaft zeigte sich erschüttert von den Anschlägen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama verurteilten die Tat ebenso wie die Europäische Union.", die Sätze aus der cut & past Kiste.

Stang kann von den Islamisten nicht lassen: "London, New York", die berühmte Taten der s.g. "Islamisten", immer wieder weiter zu hetzen. Welches Verschärfungsgesetzt haben die Herrscher in Norwegen in der Schublade, der wieder alternativlos verabschiedet werden soll, oder vielleicht auch für EU.

Ich sehe schon das Zittern der blassen gut dressierten EU-Bürger vor den Attentaten und höre den Ruf nach der Gesetzverschärfung und dem starken Mann. Gut, das erleichtert ihnen die Greueltaten der NATO in Libyen zu verdrängen, das Morden kann "die internationale Gemeinschaft" nicht erschüttert, im gegenteil, z.B. "Italien stellt 350 Millionen Euro für Gaddafis Gegner bereit", doch, doch, das ist das gleiche Italien, das bekanntlich Pleite ist und will EU-Länder in den Abgrund ziehen.

Über die Greueltaten der "internationalen Gemeinschaft" in Irak, Gaza, Afghanistan (z.B. Oberst Klein) ist die gleiche "internationale Gemeinschaft" sehr gut weg gekommen.

Aber noch zu Norwegen, erfahrungsgemäss liefern die Nachrichtendienste nach dem Ereignis keine belastbare Nachrichten, vgl. 9/11, wie wäre das zu sagen vorerst:

Es gab kein Attentat in Norwegen.

um sich in die Propagandahetze der Nachrichtendienste/Geheimdienste nicht hineinziehen zu lassen ?

Auffallen ist in dem Fall, dass die Nachrichtendienste ein verworrenes Bild abliefern, das kann eine neue Propagandastrategie sein, um die Menschenbestand an die Verworrenheit und schnelleren Wechsel der Nachrichten zu dressieren.


*) Verlagsgruppe Handelsblatt, sie hat etwas mehr zu bieten

24. Juli 2011 13:48



Es begann mit einer Lüge

Auch Spiegel rudert hinter ASR und
plappert vom Reflex nach
. Es ist allgemein bekannt, dass die Journaille angewiesen sind, die Bloger auszuwerten, um rechtzeitig auf den Zug zu springen, wennn die Propaganda bei den Menschen nicht ankommt.

Aber schon im ersten Satz muss eine Lüge fett positioniert werden, das ist der Stil der Systempropaganda:

"Der Reflex war erwartbar: Islamisten haben weltweit so erfolgreich Angst und Schrecken verbreitet, dass jeder sie sofort hinter dem Massaker von Oslo vermutete."

"Islamisten haben Angst und Schrecken verbreitet", nein die Spiegel-Gauner, das war eure Propaganda, die ihre verbreitet, um uns Angst anzujagen, damit eure Auftrageber die Knechtschaftsgesetze uns abringen können.

Sogar Propagandamedium Wikipedia schreibt:
"Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen."

Das habt ihr systematisch Angst und Schrecken durch angedrohte Gewalt verbreitet, um Menschen gefügig zu machen.

Auch diesmal ist der Terror der Medien stilistisch korrekt, es beginnt mit einer Lüge, und zwar fett aufgetragen, siehe auch "Es begann mit einer Lüge". (Der Link ist in der ASR-Version nicht korrekt)

In diesem Forum können wir auch widersprechen, dass "jeder sie sofort hinter dem Massaker von Oslo vermutete", nein, wir sind euerer Lügnerbande nicht auch den Leim gegengen.

@watchman
: "Wir sehen die gleichen Berichte im Fernsehen, aber sie erkennen nicht was dort einfach nicht zusammenpasst und glauben dem dummen Mainstream-Geschwaffel."

Mache eine Kopie mancher Beiträge und zeige den Leuten, vielleicht hilft, den Fremden werden sie eher als dir glauben. Du brauchst nicht kommentieren oder diskutieren, sie sollen nur lesen.

26. Juli 2011 12:54