Mittwoch, 6. April 2011

Bekannt oder wahrgenommen

zum Beitrag "Die Finanzsituation der USA ist völlig ausser Kontrolle"

Es ist schon seit Jahren bekannt, dass die USA bankrott sind, sogar die freundliche FTD rechnet bei USA die Staatsverschuldung auf 84,3 % und Defizit auf
12,9 %, aber die Wahrnehmung der Rating Agenturen ist "AAA", also das höchste Vertrauen, das ist das gleiche "Tripper A", was schon die berühmten Subprimes von den gleichen Agenturen bekamen, um mit der s.g. "Finanzkrise" das Geld abzuschöpfen. Zum Vergleich hat Portugal bessere Zahlen als USA, aber Portugal wird schon jetzt geschlachtet.

Gelassen oder nicht gelassen, das ist die Frage ?

Über den Ausbruch der Krise entscheiden nicht die Börsenwerte, sonder die "Finanz-Weltgemeinschaft", die nach wie vor den internationalen Geldverkehr überwacht, das erleichtert die Planung des richtigen Zeitpunkts für den Abschuss des Geldsystems sehr. Die Finanz-Weltgemeinschaft ist FEDerführend, wenn um das Design des Finanzgeschehens geht. Ihre Agenten, auf der Wall Street, in City, Frankfurt, Paris bestimmen, was und wieviel gekauft wird.

"Es geht doch darum, ob die USA noch jemand findet, der ihnen die Schuldscheine abkauft."

Die US-Schrottanleihen werden so lange gekauft, bis die Bremse gezogen wird. und das passiert, wenn genug Idioten ihr Geld den Ackermänner anvertraut haben, d.h. wenn das Sackerl voll ist. Aber das entscheidet die Finanz-Weltgemeinschaft, sie entscheidet wesentlich mehr als so manche denken. Wir klammern uns zwar an den s.g. Politiker, Manager, Experten, aber über die Welt entscheiden ganz andere Menschen, auch wenn wir noch keine NWO und keine Weltregierung haben. ASR hatte mal ein Zitat von Disraeli: „Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen.“. Das was die Menschen wahrnehmen hat mit der Realität kaum etwas zu tun.

6. April 2011 20:36




"Schwarzmarkt"

Es wird häufig im Forum gefragt, was passieren kann. Die "Finanz-Weltgemeinschaft" (FWG) hat mehrere Optionen:

1. sie kann die Operation "Finanzkrise" noch mal aufsetzten, die globale Verflechtung ist heute so massiv, dass gar nicht so einfach ist das Geldsystem zum Sturz zu bringen, z.B. China hat zwar Unmengen an $$, aber ihre Wirtschaft kann nur dann funktionieren, wenn ihre wahre Ware abgenommen wird, fallen die USA aus, dann hat China ein Problem, dabei ist es gelungen der FWG das Euro zu schwächen, dass EU die USA gar nicht ersetzten kann. Es gibt noch ganze Menge anderer Verbindungen, das Wirtschaftsnetzwerk ist global.

2. der Krieg war immer für F-WG eine Möglichkeit aus der angerichteten Misere herauszukommen, diesmal müsste das aber auf dem amerikanischem Kontinent passieren, es geht nicht um einen Raubkrieg wie in Libyen, ein richtiger Krieg ist gemeint.

3. Filetierung der USA, was die F-WG schon mit der Sowjetunion und Jugoslawien gemacht hat. Manche denken, dass das die "Demokratie" war, das stimmt, wo "Demokratie" drauf steht ist immer die "Finanz-Weltgemeinschaft" drin. Das wichtigste Attribut der Demokratie ist schliesslich der "freie Geldverkehr" und der "freie Verkehr der Waren und Leistungen" noch dazu.

Wahrscheinlich wird das eine Kombination. Ist das nicht schön, wenn ein Schwarzer und dazu noch Moslem die USA zum Grabe trägt, schon die Farbe des Totengräbers stimmt.

Und lokal, die Produktion der Grossbetrieben bricht zusammen, ausser in den Länder, die die Waffen und Kriegsmaterial produzieren und vom Krieg nicht erfasst wurden. Die traditionelle Warenversorgung bricht zusammen, aber keine Bange, die Menschen können damit umgehen, es entsteht ein wirklich kaum kontrollierbarer freier Markt, den man aus ungeklärten Gründen "Schwarzmarkt" nennt, mit den richtigen Marktpreisen, die vom Angebot und der Anfrage bestimmt werden.

In manchen Gemeinden entsteht eine lokale Währung, und sie sind wahrscheinlich am bestens dran.

Eine Unterversorgung ist unvermeidbar, deswegen wird die junge Generation etwas schwächer. Das Problem der Rentenkassen und der Pflegekassen löst sich auf dem naturellen Weg von selbst, wie sagte schon mal der Öttinger, sinngemäss, sie haben keine Gelegenheit rechtzeitig zu sterben, die F-WG wird das schon richten.

7. April 2011 09:29