Mittwoch, 30. März 2011

Wasserzeichen

zum Beitrag "Zarkotzi, oder wie ein Freund zum Feind wurde"

"Zarkotzi hat auch eine 180 Grad Wende vollzogen und agiert wie ein Besessener."

Sarco ist eine von diesen Marionetten, die Medien mit der s.g. Macht ausstatten, damit wir uns auf sie konzertieren, dann entgeht uns einiges. Das gleiche könnte man von Merkel, Obama, Benedikt XVI, Berlusconi, Widmer-Schlumpf, oder dem neuen Kretschmann. Kretschmann war in den letzten Monaten intensiv von den Systemmedien aufgebaut. Man liess dem Volk ihn zu wählen, wie die andere auch, und das Volk tat das gefügig. Eine Marionette macht eine Wende, wenn der Strippenzieher die Strippen zieht. Bei Sarco erkennt man das leicht an der kantigen Bewegung.

"Dieser profilneurotische Zwerg aus Frankreich"

ich finde den Kleinen auch eklig, aber das passt sogar zu der Rolle, die diese Marionette zu spielen hat.

"Seit dem vegetieren die Palästinenser im grössten Open-Air-KZ der Welt"

Die Bezeichnung wiedergibt vielleicht am bestens, was Gaza eigentlich ist, ein KZ. Die Wächter im KZ sind auch immer die eigenen Landsleuten, die HAMAS macht das perfekt.

Aber noch zum Engagement von Frankreich, das ist nicht meine Hypothese, Götz v. Berlichingen hat sie schon vorgestellt, es geht um Wasser. Frankreich beherbergt die grössten Wasserunternehmen der Welt: Suez und Veolia. Die Installationen, die von der Libyer gebaut wurden, um das Wasser zu pumpen sind für die "französischen" Firmen von besondere Bedeutung. Von den besonderen Beziehungen zwischen Sarco und dem Man von Veolia (auch von EDF) Proglio braucht man nicht berichten. Auf die Unternehmen wurde schon hingewiesen. Das Wasser ist vielleicht das wichtigste Anliegen der französischen Seite (Sarco).

30. März 2011 17:43