Freitag, 11. Februar 2011

"Information" als eine Form der Verwirrung.

zum Beitrag "Al Jazeera Live-Feed"

"Information"

als eine Form der Verwirrung..

Der Angebot an den "Informationen" ist so riesig, dass es nichts gibt, was sich jemand als Information nicht wünschen würde. Das Problem ist zu erkennen, ob die "Information" tatsächlich ein Träger der Wahrheit oder mindestens der Fakten ist.

Ich war in der letzten Zeit nur an die Schweizernachrichten angewiesen, die offiziellen Schweizermedien haben schon von Anfang an das Publikum an den guten ElBaradei vorbereitet, der gleicher, der die US-Administration bei dem Überfall auf Irak und bei den Erpressungen gegen Iran so diskret begleitet hat.

ElBaradei soll, nach den offiziellen Medien, das Zeug dazu haben, zur New Demokratie in Ägypten zu führen.

Man kann nur hoffen, dass ElBaradei "nicht alles anders aber alles besser" machen wird. Die Versprechung kennen wir schon von dem deutschen Kasperl a.D. Gerd Schröder, ich habe natürlich Kanzler gemeint, der das "alles besser" als Hartz IV, 1€-Job, freie Fahrt für die Finanzbetrüger (Hedge Fonds), die "sozialen" Reformen umgesetzt hat.

DRS hat heute gebracht etwa so was, "Obama solidarisiert sich mit dem ägyptischen Volk", und so beginnt die Gehirnwäsche.

Interessante Glosse zur Information.

11. Februar 2011 22:26    ASR hat den Beitrag nicht freigeben