Samstag, 4. Dezember 2010

Jerusalem-Connection

zum Beitrag "Wikileaks – Israel, ein Paradies für organisiertes Verbrechen?"

Es ist ziemlich gut bekannt, ich habe Berichte darüber bei WDR und DRS1 vor 10 Jahren gesehen, dass Tel aviv eine wichtige Drehscheibe für die organisierte Kriminalität in Russland war, jetzt heissen die Bosse der OK Oligarchen oder Politiker, bzw. falls sie im Knast sitzen wie Chodorkowsky heissen sie Demokraten.

Die Besucher von Zypern konnten seit Jahre die "russische Geschäftsleute" dort treffen, auf Zypern spricht man Russisch und ev. auch Griechisch. Den "russischen Geschäftsleuten" werden günstige Ausflüge nach Israel angeboten, 2 Std. hin, 2 Std. zurück.

Die "Russen" bilden die grösste Gruppe der ausländischen Investoren auf Zypern, davon auch die Sprache. Man sprach, dass auf Zypern soll das "russische" Geld gewaschen werden ? Auch die Zypern-Aufnahme in die EU war deswegen sehr wichtig, die OK in Brüssel, die s.g. EU-Kommission sorgte dafür. Zypern bietet die entsprechende Dienstleistungen nicht nur der "russischen" OK, die EU-Mitglieder nutzen die Insel für s.g. off-shore Geschäfte zum Steuerbetrug.

“das organisierte Verbrechen hat seit langer Zeit bestehende Wurzeln in Israel, aber in den letzten Jahren gibt es einen starken Anstieg im lukrativen Handel mit Drogen und Prostitution.“

Die letzten Jahre dauern schon um 20 Jahre, d.h. seit dem Massenexodus der russischen Bürger nach Israel, 1-2 Mio. So konnte man die Infrastruktur für die Vermittlung des russischen/osteurpäischen Personals aufbauen.

Den Deutschen kann man den Dolata mit gutem Gewissen empfehlen.

4. Dezember 2010 15:46