Dienstag, 21. September 2010

Das Revers

zum Beitrag Mao Zedong, der grösste Massenmörder der Weltgeschichte

Das Revers der Mao-Medaille für die treuen Dienste für die Menschheit1), muss den J.D.Rockefeller zeigen.

@Ella: "Mao verfuhr nach dem Muster aller kommunistischen Machthaber/ Moerder" Warum kommunistisch ?

China geht auf die Tradition des ruhmreichen Kaisers Qin Shihuangdi (Qin davon auch die Bezeichnung China), :

" (Qin Shihuangdi-) Begründer der chinesischen Zentralmacht
...
Unter direkter Kontrolle des Kaisers wurde ein bürokratisches System, das von der Zentrale bis in die Landkreise reichte
(EU kann sich viel von ihm abschneiden)

...
Ferner wurde der private Waffenbesitz verboten. Alle enteigneten Waffen wurden vernichtet.

...
Ferner wurde auch das Währungssystem im ganzen Reich vereinheitlicht. (eine Art Qin-€)
...

ein einheitliches Rechtssystem (), das harte Strafen für Gesetzesbrecher und deren ganzen Familien vorsah. 212 v. Chr. veranlasste der Qin-Kaiser Shihuangdi die berühmte Bücherverbrennung und verbot Private Schulen. Grund dafür war, jegliche Kritik an der Regierung Qin Shi Huangdis zu unterbinden.
...
400 Gelehrte wagten es dennoch zu protestieren und wurden hingerichtet. Das war das historisch bekanntes Ereignis der Abrechnung des Kaisers Shihuangdi der Qin-Dynastie:Bücher verbrennen und die konfuzianischen Gelehrten bei lebendigem Leib begraben"

Was die China-Quelle verschweigt, die Menschen zu vernichten war für ihn s.g. Peanut: " Er galt als selbstherrlicher Tyrann und Despot ... auch das einfache Volk hatte unter dem neuen Herrscher zu leiden.", schlicht, wenn jemand in die Krallen des Qin-Apparates fiel, dann ging ihm nicht gut. Qin Shihuangdi war lebend länger als er lebte, bei Mao hätte ich das auch nicht ausgeschlossen.

Qin Shihuangdi gilt als Vorbild für den "erhabenen Parteivorsitzenden" Mao.

@SR: "jeder Versuch diesen Weg, der nur durch Überschreitung der kapitalistischen Produktionsweise erfolgen kann, durch Wunschvorstellungen zu ersetzen, die noch einmal vor dem Kapitalismus anfangen, statt ihn zu transzendieren, muss folglich in einer Katastrophe enden.", falls ich den Satz richtig verstanden, die Antwort, der Kapitalismus hat genug Ruinen hinterlassen, siehe die Geschichte Afrika, Latein Amerika, Asien, Europa, und hinterlässt.

21. September 2010 14:33