Dienstag, 6. April 2010

Afghanistan, das war ein mal

zu "Karzai: Die Taliban könnten eine legitime Widerstandbewegung werden"


@Ella: "Was ist den mit Karzai los?
...
So nach Vorbild frueherer US Ami Muppets a'la Noriega"

Saddam soll auch mal für Cocain Import Agency tätig sein, sonst wäre er nie Präsident, wie Karsei, Noriega auch. Sehr viele afghanische Anführer sind in einem Attentat umgekommen, vielleicht erreichte Karzai sein Verfallsdatum, obwohl zieht er eher eine Muppet-Show ab.

"Das der Grund des Krieges, nur die PIpline war ist wohl schon lange klar"

Die Drogengeschäfte der CIA mussten auch eine Rolle spielen, das System CIA-Opium drohte zu kollabieren, das CIA viel Kohle brachte, dann die kollateralen Schaden wie 911 spielen keine Rolle mehr.

"Deswegen werden die Amis auch in Afghanistan bleiben."

Viele, auch Deutschen, für immer. Die Faustregel ist schliesslich:
"Es ist nichts einfacheres, als Afghanistan zu erobern, die Kunst ist las Land lebend zu verlassen.", die deutschen Soldaten sitzen nämlich in der Falle, leider werden sie sich unter Burkas nicht verstecken können.

@Benafsche : "Wobei ich auch glaube, dass es dem Westen nicht um das afghanische Volk"

Um das eigene Volk geht dem Westen auch nicht.

"Würde der Westen Afghanistan ganz aufgeben, so wäre es das Ende für dieses Land"

China, Russland, Iran, ... warten nur auf diesen Moment, keine Sorge, sie lassen Afghanistan nie allein. Eines Tages werden Chinesen eine Strasse Kabul-Peshawar bauen. Die USA zucken noch, aber nicht mehr lang und die Mandarine vorbereiten den Grund in Kabul und woanders schon längst. Die NATO-Offensive in Afghanistan müsste die letzte sein.

Das wird für manche seltsam klingen, aber die USA und NATO vorbereiten in der Tat die Geschäfte für die Weltmächte der Zukunft: China, Indien. Das ist auch ihre Pflicht, weil die Strippenzieher die grossen Teile ihres Vermögens nach Asien im Rahmen der Globalisierung verschoben haben, dafür wurde der Westen in den letzten 20 Jahren regelrecht entkapitalisiert, man kann auch polemisch geplündert sagen. USA und NATO müssen so eine Art Promotion für die asiatischen Geschäfte der Finanz-Weltgemeinschaft führen.

TommyHB pflichte ich in vielen Punkten bei.

6. April 2010 09:43