zu "Zwanzigzehn und was wir tun sollen"
@besorgte Bürgerin:"Der Mauerfall hat dem entfesselten Neoliberalismus erst möglich gemacht."
Was haben damals die Nachrichtendienste (die sogenannte friedliche Revolution) den Pöbel brüllen gelehrt: "Wir sind das Volk! Ich bin stolz ein Deutsche zu sein!" Man benutz den Pöbel immer, um ihn zu knechten. Das liesst man in jedem Geschichtebuch. Wir müssen der besorgten Bürgerin Recht geben, obwohl das DDR-Volk hat in seiner Unkenntnis einiges dazu beigetragen, aber schimpfen bringt uns nicht weiter.
@Weltkrise:"Eigetlich könnten Sie wieder Inside Job ausführen das zum Bsp. eine Derivatenbörse ..." Die Börse ist der Tempel des einziges Gottes GIER, dem man immer die Brandopfer (Holocaust) bringen muss, das GELD. Die Opfer wird verbrannt.
Das Gebet an den Gott GIER lautet:
Das Geld muss arbeiten.
"Kein einziger hat das Bedürfnis, diese schlimme Rede der Kanzlerin zu kritisieren."
Ich höre weder die Ansprache des Bundespräsidenten noch des/der Kanzler/-in seit Jahren, sie darf nur eines sagen. Warum tun ihr euch das an ?
"Der gut verstandene Egoismus ist der Altruismus!"
Also denkt an euch selbst, liebt euch selbst, dann werdet ihr verstehen, dass ohne die Anderen können sie diese Zeiten nicht überstehen. Nur dank unserem falschen Egoismus "konnten sie alle Massnahmen gegen uns begründen", sogar noch 2009 haben etwa 40 Mio. Deutschen die kriminelle Banden organisiert in den s.g. Parteien z.B. CDU SPD CSU FDP Grüne ... bestätigt, dass sie weiter sie plündern sollen.
Man muss sich zuerst die Frage stellen, darf ich mein Schicksal und Schicksal meiner Kinder diesen Kriminellen anvertrauen ? Die o.g. Hälfte der Deutschen hofft, dass nur die anderen die Last der kriminellen Exzessen wie Gesundheitsreformen, Rentenreformen, Rettungspakete, €U-Verfassung, Antiterror, Privatisierung des Staates tragen werden, sie werden in ihrer Mehrheit bitter enttäuscht.
Hört mal auf mit dem Selbstbetrug, dass ihr in einer Demokratie lebt, wie Prof. Schachtschneider bei Freeman schon gedeutet hat, die Demokratie ist gar nicht die "Macht des Volkes", sonder bedeutet das starke Volk, ein Volk, das über €U-Verfassung, über die Aufnahme der DDR, über ihre Plünderung (Staatsschulden, Rettungspaket) nicht selbst bestimmen darf, ist kein starkes Volk.
In diesem Sinn wünsche ich allen ein Gutes Jahr, denkt endlich an euch selbst.
11. Januar 2010 13:38