Montag, 9. Januar 2012

zum ASR-Beitrag "Syrien, eine weitere Schachfigur im geopolitischen Spiel"


Einmischung

"Mischt Berlin auch mit? "

Eigentlich ja.

In Egypten z.B. wurde gerade K. Adenauer-Stiftung durchsucht unter dem Verdacht der Finanzierung der Opposition. Wie man dem Bericht entnehmen kann, die s.g. "Stiftungen" finanzieren generell die "Opposition", sprich verschiedene Gruppen, die man als "demokratisch" bezeichnet. Im Grunde genommen handelt es sich um die Einmischung in die inneren Angelegenheiten. Die ausländischen "Stiftungen" in Deutschland/Schweiz/Österreich tun das auch, es wäre Verschwändung, wenn sie mit den Geheimdiensten keine Beziehungen hätten

Die gleiche Quelle bestätigt im Übrigen, dass die "Soros"-Stiftung spielte wichtige Rolle in Finanzierung des Umsturzes im Ostblock, seine Maisterarbeit.

"Wir glauben das Israel und die USA hinter den Unruhen in der muslimischen Welt stecken."

Es ist zu erwarten, dass wie o.g. gesagt, welche "demokratische" Stiftungen die Hände im Spiel haben. Die deutsche "Stiftung" war im Bagdad an der Führung des Feuers 2003 beteiligt. Die massive Propaganda in allen westlichen Länder zu gunsten der "Opposition" in Syrien wäre auch ein Hinweis, dass der Westen der Urheber ist. Russland spricht etwas andere Sprache, China auch.

Man kann denken, wie man will, mit der Einmischung nimmt man die Todesopfer in Kauf. China und Russland sprechen offen von der Wiederholung des Libyen-Drehbuches. Auch die Ereignisse in Egypten und Tunis muss man im Zusammenhang mit Libyen sehen. Die Kette hat eine klare Logik, friedliche Demonstranten hin oder hier.

gepostet 9. Januar 2012 09:50