Mittwoch, 2. November 2011

Karussell von Goldman Sachs

Zum ASR-Beitrag  "Papandreou ersetzt gesamte Militärführung"

Nach dieser Nachricht, habe ich sofort an die "Bordkanonen" von Wiefelspütz gedacht, die wehrhafte reelle Demokratie wird jedes Mittel einsetzen, um ihre Demokraten auf den Posten zu behalten. "NATO treue Offiziere" muss bedeutet, die Offiziere die die o.g. Mittel auch gegen das Volk einsetzen, wenn das Volk gegen die NATO-Demokratie aufstehen würde.

"Aber das Referendum ist sowieso wieder ein Trick von Papandreou", der Giorgos Papandreou hat die besten Köpfe aus den "Think tanks" der Finanz-Weltgemeinschaft sicher bekommen, um den Souverän, das Volk dabei auszutricksen, bzw. eine gegen die anderen auszuspielen.

Es gibt aber auch andere wichtige Erkenntnisse, so z.B. versuchte die Bank HRE, ihre Bad Bank genauer, 55,5 Mrd. Euro zu unterschlagen durch massive kreative Buchführung. Dieses Fakt der Mega-Bilanzfälschung ist auffallend mild vom StGB geahndet, zum Vergleich die Fälschung der technischen Aufzeichnungen bringt in Deutschland das fünffache.

Aber das wichtigste ist das Interesse der Medien und der Judikative, die Unterschlagung von fast der Hälfte der Staatsverschuldung von Griechenland, die angeblich das ganze Euro-System erschüttern soll, findet absolut keine Interesse dieser zuständigen Organen.

Anderseits ist das nicht beruhigend, der Diebstahl von knappe 60 Mrd. Euro hat überhaupt keine Auswirkung auf die "Märkte", die doppel so grosse Verschuldung von Griechenland kann aber das Euro-System zum Sturz bringen, so robust ist das Euro-System wenn um den Diebstahl geht und so fragil, wenn es sich um die Schulden handelt, ist das nicht kommisch ?

Wir haben seit Jahren eine Finanzkrise, derer ein wichtiger Architekt Goldman Sachs heisst. Nach dem GS-Mann Draghi zum "Aufpasser" der EZB geworden ist, nahm seine Stelle im Finanzstabilitätsrat (eng mit BIS in Basel verbunden) eine anderer GS-Zauberlehrling Mark Carney, der um die Stabilität der "Märkte" sorgen sollte. Das Karussell von Goldman Sachs, die Finanzkrise, soll unter diesen Umständen noch mehr Schwung bekommen.

2. November 2011 18:22