Montag, 27. Juni 2011

Übergang

zum Beitrag "Auch in Chile demonstrieren die Studenten"

@Johnny: "Ich frage mich, ob diese Vollspaten jemals in den Genuss einer Ausbildung gekommen sind. Ich finde, sowas macht man einfach nicht. Auf einzelne Leute, seien es jetzt Bullen oder nicht, einzuprügeln ist einfach nur feige. Das hat m.E. nach nichts mit Demonstration, Meinungsäußerung und Demokratie zu tun." Wir sollen Polizei-Provokateure nicht vergessen.

Viellicht fragen wir, bevor wir den ersten Stein werfen, was ist Demokratie eigentlich ?

Wenn wir schon das geklärt haben, dann müssen wir daran erinnern, in Chile, wo Pinochet und seine Bande Jahrzehnte mordete und regierte, kann man von der Demokratie noch weniger sprechen als in Europa. Die Ämter sind bis heute von den Pinochet-Leuten kontrolliert.

Meinungsäusserung, von der die s.g. politischen Parteien gern sprechen, wo haben wir sie in Deutschland, wenn nur vereinzelte Blogs wie ASR (883), zu denen nicht mal 1% der Bevölkerung den Zugang findet, trauen sich etwas differenzierte über die Ereignisse zu äussern, für die Masse gibt es keine Meinungsäusserungen ausser der Staatspropaganda: Bild (10), ARD/ZDF, Spiegel (8), ... Und die Medien knall hart pauken in die Köpfe: "Griechenland-Rettung" obwohl die Aktion der EU-Regierungen und EU heisst: "Rettung der Griechanland-Gläubigen", d.h. ihrer Freunden auf unsere Kosten. In Chile ist eher schlechter als besser, oder ?

Und wenn um die Meinungsäusserung geht, dann lese mal den Werdegang von Lafontaine, der wurde sogar aus 2 Parteien herausgeekelt: SPD und Die Linke, für seine Meinungsäusserungen und kaum jemand hat die Lage auf den Punkt gebracht wie er.

"Das ist feige Anarchie und diese braucht unsere Welt am wenigsten."

Ich würde die feige Anarchie (als Gesetzlosigkeit/Anomie gemeint) der Regierung unterstellen. In Deutschland wird das Land systematisch und gezielt, vgl. oben, in die Schuldenfalle getrieben, diese Finanzanarchie der Regierung und der Parteien ist nichts anderes als trivialer Diebstahl..

Seien wir ein mal ehrlich, die Operation "Finanzkrise" (geschätzt 4-40 Billion $ Beute) hat angeleitet die letzte Schlacht der "Finanz-Weltgemeinschaft" um die Besitztümer und die Sklaven, am weitestes sind sie möglicherweise in China. Die Jugendrebelion ist die Folge dieser Anarchie, die Regierungen im Auftrag der "Finanz-Weltgemeinschaft" (geheime: Bilderberger, CFR, Trilaterale, öffentlich-rechtlich: IWF, EU-Kommission, Weltbank) ausführen, das Halsabschneiden ist für die jüngere Generation besonders schmerzhaft.

Zum Überlegen, es gab in der Geschichte noch nie der Fall, dass die Machtelite ein Teil ihre Befugnisse an das Volk abgegeben hat, ohne das Volk davor niedergemetzelt zu haben, suche das Wort "Bordkanonen". In dem Beitrag ersetze das Wort "kriminell" wahrheitsgemäss mit "schwerkriminell". Das ist nur Anfang, in Griechenland übt die "Finanz-Weltgemeinschaft" und sammelt die Erfahrungen, wie man in grösseren Länder vorgehen soll. Die s.g. politischen Parteien werden bestimm neu ausgerichtet, die Rolle der nationalen Parteien wird grösser.

27. Juni 2011 17:37