Samstag, 14. Mai 2011

Shame on you !

zum Beitrag "Condoleeza Rice als Kriegsverbrecherin bezeichnet"

Eigentlich nichts neues, Michael Moore hat schon mal (2003) versucht mit "Shame on you !", interessant ist die Reaktion des Publikums in dem Fall, das wa schliesslich die "Elite" der US-Kultur, auch eine Vortrag von Riece hörren keine Pappnasen, sonder die Gebildetesten. Ich wurde dem Dablju genauso wie Rice die Fähigkeit zu schämen absprechen.

M. Moore hat das Publikum darauf hingewiesen, dass sie in der Welt der Fiktion leben, aber kam noch danach dicker, der "Finanz-Weltgemeinschaft" gelang eine Fiktion der s.g. "Subrimes" genannt auch später "Finanzkrise" aufzubauen, dabei das Volumen dieser Finanzfiktion wird zwischen 4-40 Billionen $ geschätzt, dabei die ganze Erde ist um 150 Billionen $ wert.

Um so einen Auftritt zu tätigen braucht man nicht unbedingt Mut, zuerst braucht man etwas gesunden Verstand, wenn man aber das Publikum in dem Fall als auch bei Moor beobachtet, der Verstand ist nicht besonders breit gestreut. Aber gucken wir nur die von uns selbst gewählte Regierung, mit der blutrünstigen Kanzlerin. Ja, meine Freunde, das ist eine demokratisch gewählte Kanzlerin und sie ist nicht allein, die SPD schickt noch den Wiefelspütz in den Ring der Blutrünstigen, er will im Inneren die schweren Waffen einsetzen: "um der Bundeswehr in bestimmten Fällen auch den Einsatz militärischer Waffen (Bordkanone etc.) zu erlauben".

Leuchtet was schon manchen ? Richtig, "Arbeit macht frei!", sichliesslich ist man doch gescheit:
"Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
Ich war ja kein Kommunist.
..."
und immer auf die Demokratie schielen.

14. Mai 2011 10:21