Freitag, 25. Februar 2011

wer sind wir ?

zum Beitrag "Brandbomben gegen die Polizei in Athen"

Fatima: "Wenn wir gegen sie gewaltsam kämpfen, dann nutzt das niemandem."

Wer sind wir ? Die Informationen über das Geschehen in Griechenland, das unter der Verwaltung der EU-Kommission steht, sind unsicher.
Woher weisst mann, dass die Randaliere diesmal nicht von der staatlichen Seite kommen ? Es gab schon so was in Griechenland.

"auch die Polizisten Opfer des Systems sind", das stimmt, sie werden missbracht, auch solche. Das ist natürlich eine Herausforderung den Polizisten das plausibel zu machen, versuchen muss man trotzdem.

"30'000 wütende Arbeiter versammelten sich vor dem Parlament, um gegen die einscheidenden Sparmassnahmen der Regierung zu protestieren.", manche Quellen sprechen von bis 60.000, und nicht nur Arbeiter aber auch Rentner und Frauen. Das ist schon etwa 10-te Protestaktion dieser Art, leider werden die Medien so lange nichts darüber berichten, bis die Bande von Papandreu nicht verjagt wird, vgl. Tunis, aber für den Fall haben die EU schon den Nachfolger vorbereitet, es läuft so : PASOK-Konservative-PASOK-Kon... und jeweils wird kurz gejubelt, dann kommen die Polizisten prügeln.

Vor kurzem habe ich einen SPD-Beitragszahler (seit 40 Jahren) in einer Protestaktion gesprochen, er hat bis heute nichts davon geschnallt, er denkt nach wie vor, dass der Bilderberger-Organ SPD eine soziale Partei ist, weil er "in der Gemeinde darüber frei diskutieren kann", noch. Die Menschen sind für den Glauben aber nicht für das Denken erzogen. So ein kann auch auf die demokratiebringende NATO glauben.

25. Februar 2011 14:49