Montag, 22. März 2010

Unser Geld

zu "Deutsche Bundesbank bestätigt, Geld entsteht aus Luft"

@SAIWAI erinnert an "Fiat Money", sogar bei Wikipedia ist es eingedrungen, dass unser Geld (Fiat Money) eigentlich Falschgeld ist und der Staat die Annahme des Falschgeldes mit den Gesetzen sogar erzwingt, es wird auch behauptet "In diesem Sinne ist fast alles Geld unserer Zeit Falschgeld". Es gibt also keine Geldschöpfung, nur Fälschung.

Wir konnten von den Waisen der Wirtschaft und Politik in den letzten Jahren erfahren, dass die "Finanzkrise" auf die "reelle Wirtschaft" durchschlägt. Daraus resultiert, dass wir neben der reellen Wirtschaft auch eine "irreelle" Wirtschaft haben müssen, so eine Art wirtschaftliche Phantasiewelt, also eine fiktive Wirtschaft . Die Finanzkrise musste in der der irrealen Wirtschaft entstehen. Nur was ist die fiktive Wirtschaft.

Das "Fiat Money" wird schon gut zur fiktiven Wirtschaft passen. Bekanntlich wird das o.g. Falschgeld von den fiktiven Banken in den Umlauf eingeschleust, normaler weise machen das Fälscherbanden, aber in der fiktiven Wirtschaft nur s.g. Geschäftsbanken. Wie man sieht ist die Ähnlichkeit zwischen Banken und Banden nicht nur phonetisch aber auch geschäftlich.

Sollte man denken, dass die s.g. Geschäftsbanken eine Schnittstelle zwischen den fiktiven und reellen Wirtschaft sind, wird man enttäuscht. Es ist viel schlimmer.

Das Falschgeld, das gar keinen reellen Werten entspricht, muss am Laufen gehalten werden, damit niemand die Überschwemmung mit dem Falschgeld bemerkt. Dazu sind die Investmentbanken auserkoren. Wie auch im Fall der Geschäftsbanken ist der Name eine Phantasiename. Die s.g. Investmentbanken saugen das Falschgeld auf und bringen ihn in Umlauf.

Man nutzt die Erfahrung mit dem Fiat Money, die Banken verkaufen nämlich die Papiere, damit sie sich von den gewöhnlichen Papieren unterscheiden, tragen sie den stolzen Namen: Wertpapiere. Die Wertpapiere beziehen sich auf irgendwelche Teile aus der reellen Welt bzw. Wirtschaft. Die Banken deklarieren sich als Eigentümer von den reellen Teilen. Die Fälschung kann schon in dieser Phase passieren, aber die klassische Methode ist ein bisschen anders.

Die Investmentbanken greifen zurück auf die Methode des Fiat Money, die grossen Magier der Bank sprechen die Zauberformel:

"Fiat Value". (Es werde Wert)

und so wird das Papier zum Wertpapier.

Man muss die "Wertpapiere" noch mit der Glaube verbinden, das tun die Priester von den s.g. Ranking Agenturen, sie sagen die Zauberformel:

"Fiat AAA"

und die (Leicht-)Gläubigen kaufen die Fiat Values wie die Semmel.

Wenn genug "Wertpapiere" gegen Geld getauscht wurden, erklären die s.g. Investmentbanken, dass die Papiere eigentlich wertlos (subprime) sind, und das heisst die "Finanzkrise". Nur so kann man die versprochenen Zinsen realisieren, die keinen reellen Werten entsprechen.

Die "Finanzkrise" ist also unvermeidliche Konsequenz des System der Fiat Money, der Fiat Value, und Fiat AAA.

Zu Fiat Money, seit 2005 veröffentlicht FED nicht mal, wieviel vom Falschgeld FED in die Welt geblasen hat, und die $$ machen um 70% des Umlaufgeldes der Welt aus.

Interessantes lesen auch bei small is beautiful und kohlendioxid.

Wie die s.g. "Finanzkrise" gezeigt hat, WIR sind ausschliesslich, die den Wert des Geldes garantieren, d.h. das Geld ist unser Geld. Das Geld gehört nicht mal dem Staat, obwohl er sich auch als der grosse Kreator "gesetzlich" aufspielt, noch weniger den Banken, NEIN,

Das ist UNSER GELD.

Die private Bank FED hat uns das Geld geklaut. EZB mit ihren ausgebildeten professionellen Dieben (Fachbanker) hat unser Geld auch gestohlen.

22. März 2010 19:08